Willkommen an alle Lyssna Nutzer!

Diese Seite soll ein Ort werden an dem Nutzer von Ihren Problemen mit der App berichten können und Hilfe bekommen.

Außerdem werde ich versuchen zeitnah über Neuerungen der App zu berichten.

Um einen kurzen Überblick zu verschaffen: Lyssna ist aus komplettem Eigennutz entstanden. Vor zirka 3 Jahren habe ich wie viele andere auch entdeckt das es eine ganze Menge Hörbücher auf Spotify gibt. Der wechsel zwischen Hörbuch und Musik war allerdings eine schlechte Erfahrung da die Position des Hörbuches jedes mal verloren ging.

Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich eine App die mehr oder weniger funktionierte. Damals war es noch pures streaming ohne die installierte Spotify App für die Wiedergabe zu verwenden d.h. sobald das Internet aussetzte stoppte auch die Wiedergabe. Die ersten Monate gab es viele neue Funktionen und eine stabilere Wiedergabe die oft sogar Offline funktioniert.

Ab diesem Zeitpunkt war die App für mich sehr gut nutzbar und soweit ich sehe auch für die meisten anderen Benutzer (außer von Sammelwut getriebenen die mehrere Hundert Bücher in der App hinzufügten :rofl:)

Ich bekomme regelmäßig Emails mit Fragen und es freut mich sehr das es eine aktive Nutzerschaft gibt allerdings hatte ich nicht jedes Jahr genug Energie und Motivation um allen zu Antworten (sorry dafür)

Nach mehr als einem Jahr Pause würde ich die App jetzt gerne weiterentwickeln allerdings wäre es super eine Community hier zu schaffen die Neulingen leicht Hilfe bringt ohne das ich jedes mal per Email antworten muss.

Es gab schon lange eine Webseite auf der man neue Funktionen Anfragen konnte aber leider regte sie wenig zum Austausch unter Nutzern an (und Sie kostete 120€ im Jahr :sweat_smile:)
Deswegen hier der Versuch etwas kostengünstigeres auszuprobieren das im Idealfall vielen eine Hilfe bringt und mir die Arbeit ein bisschen erleichtert.

PS: vielen Dank an alle die mir per Paypal ein bisschen Geld haben zukommen lassen. Damit konnte ich zumindest die Serverkosten begleichen und außerdem ist es ein schönes Gefühl diese Wertschätzung zu Erfahren :slight_smile: