Wiederaufnahme ab Track 151 bei manche Büchern nicht möglich

Hy,

ich finde deinen Audiobook Player bisher sehr toll. Leider habe ich festgestellt, dass zum Beispiel bei den Büchern Cyber Trips und Beta Hearts von Maria Graßhoff das Abspielen von Tracks ab 151 nicht möglich ist. Bis inklusive Track 150 für funktioniert alles bestens. Er spielt den Track 151 und weiter auch ab, wenn zwischendurch die Wiedergabe nicht gestoppt wird. Stoppt man allerdings, werden die Tracks ab 151 nicht mehr abgespielt. Kennst Du das Problem schon und gibt es vielleicht einen Workaround?

Gruß Mike

Hallo Mike,
ich habe gerade eins deiner Hörbücher hinzugefügt und ein Kapitel nach 151 gestartet. Komischerweise funktioniert bei mir alles. Welche Version von Lyssna benutzt du denn?

Hy Tobias, ich habe nochmal ein paar Sachen ausprobiert.

Ein Rücksetzen der Lyssna App hat nicht geholfen.

Bei Spotify hatte ich allerdings die Bücher heruntergeladen gehabt. Wenn ich die Downloads gelöscht habe, tritt das Problem nicht auf. Lade ich die Offline-Kopien wieder runter, dann ist auch das Problem wieder zurück.

Ich nutze die Lyssna App Version 0.5.1 und Spotify Version 8.8.82.634 auf einem Android Version 13.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade im Forum den Beitrag '‘Play’ Button funktioniert nicht mehr" von franky gesehen. Bei mir ist das Verhalten identisch, nur halt ab Track 150 bei den Hörbüchern die ich über Spotify heruntergeladen habe.

Das Problem tritt auch nur auf, wenn Spotify den Download des Buchs komplett abgeschlossen hat. Wenn die einzelnen Tracks noch heruntergeladen werden, können auch schon heruntergeladen Tracks weit nach der 150 gestartet werden. Hab ich gerade noch mit einem längeren Buch „Das Spiel der Könige“ (ungekürzt) von Rebecca Gable ausprobiert.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank Mike für diese hilfreichen Infos, ich probiere das mal auch bei diesem Buch aus. Natürlich tritt das Problem bei meinem Buch das auch heruntergeladen ist nicht auf, das würde es zu einfach machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das von Salvatore gepostet Problem „App dreht endlos ins Leere - muss manuell via Spotify starten“ entspricht auch dem von mir beobachtetem Verhalten. Halt bei mir auch nur wieder ab Track 151. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht von mir noch der Hinweis, dass ich ein Spotify Familien Abo abgeschlossen habe. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das was damit zu tun hat, aber wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt auch das Glück das dieser Bug bei mir auftritt. Lösung ist wie du gesagt hast das Hörbuch nicht in Spotify zu speichern was echt komisch ist.

Ich werde Spotify mal kontaktieren um sie auf den Bug aufmerksam zu machen da er glaub echt nicht bei Lyssna liegt. Hoffe eine reaktion zu erhalten. In der Zwischenweit werde ich vielleicht ein Warnhinweis ab Kapitel 150 in der App anzeigen mit dem Workaround.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht können manche hier mein Post bei Spotify liken um ein bisschen druck aufzubauen? :wink:

Hallo,

Erstmal einen großen Dank für deine Arbeit und die App.

Ich habe ein ähnliches Problem, habe aber mein Hörbuch nicht runter geladen. Zuerst dachte ich, dass wenn ich in der Garage ohne Internet aufhöre zu hören, die App auch nicht merkt wo ich aufgehört habe. Beim nächsten Mal fängt sie ca 20 Kapitel nach hinten. Mir ist dann aber aufgefallen, dass das auch passiert wenn ich mit Internet im freien aufhöre zu hören.

LG
JP